FAQs

F?

Warum schneiden wir Kindern erst ab 2 Jahren die Haare?

A.

Da wir als Friseur mit einer rasierklingen scharfen Schere arbeiten, um einen exakten Haarschnitt umzusetzen muß das Kind verstehen, das es relativ still zu sitzen bzw. zu halten hat.

Aus Erfahrung wissen wir, das Kinder unter 2 Jahren sich noch sehr nach Geräuschen orientieren und sich während des Haarschnitts ruckartig bewegen. Das erfordert blitzschnelle Reaktion um die Schere vom Kind wegzuziehen, um es nicht zu verletzen. Aus Sicherheitsgründen haben wir uns entschieden, Kinder erst ab 2 Jahren die Haare zu schneiden.

F?

Warum ist es nicht möglich meinem Kind den ersten Haarschnitt mit einer Haarschneidemaschine zu erstellen?

A.

Wie schon in der Frage zuvor erwähnt gehen kleine Kinder sehr nach Gehör und in einer noch ungewohnten Situation „das Haare schneiden“ haben die meisten Kinder erfahrungsgemäß Angst vor  einer ebenfalls noch unbekannten, lauten Haarschneidemaschine.

Die meisten Kinder haben mit zwei Jahren auch noch sehr feines, durchscheinendes Haar, welches sowieso voller aussieht, wenn man es nicht ganz kurz schneidet.

F?

Bekommt mein Kind volleres Haar, wenn man es ganz kurz schneidet oder mit der Haarschneidemaschine abrasiert?

A.

Das ist ein Mythos! Man dachte früher das ein kurzer Schnitt volleres Haar hervorbringt, die Haare kommen jedoch aus dem Haarfollikel, welcher sich in der Kopfhaut befindet. Das Wachstum bzw. die Fülle der Haare ist von der Durchblutung der Kopfhaut und der Veranlagung in der Erbmasse abhängig.

F?

Muß ich einen Termin für meine Friseurdienstleistung ausmachen?

A.

Wir Friseurmeister arbeiten gern mit Terminen, da wir genügend Zeit für die spezielle Friseurdienstleistung einplanen können um das beste Ergebnis zu erzielen. Sie haben die Möglichkeit sich zu entspannen, ohne das der nächste Kunde schon auf Ihren Platz wartet.

Falls Sie jedoch spontan in den Salon kommen möchten und wir nicht an einem anderen Kunden arbeiten, haben Sie Glück gehabt und einer spontanen Friseurbehandlung steht nichts im Weg.

F?

Wenn ich einen Termin habe, komme ich dann auch gleich ran?

A.

Wenn Sie bei uns einen Termin gebucht haben, werden Sie auch sofort bedient. Es kann durch Verzögerung vorangegangener Termine, ( zusätzliche Diensteistungen oder Unpünktlichkeit der Kunden im Vorfeld) zu 5 bis 10 Minuten Wartezeit kommen. Diese können Sie jedoch entspannt bei einem Getränk und einer Zeitschrift auf unserer Chaiselonge verbringen.